Kaffeekaraffe - 10 Tassen

Kaffeekaraffe - 10 Tassen

Chemex

Die Chemex-Kaffeekaraffe brüht bis zu 10 Tassen köstlichen Kaffee. Dabei wird mit ihr gebrüht und gleichzeitig serviert. Eine schöne Glaskaraffee und ein echter Hingucker!

Dank der Chemex-Papierfilter entsteht ein sehr aromatischer Filterkaffee - mit kaum Bitter- oder Schwebstoffen. 

Funktionsweise:

Schritt 1: Den Chemex-Kaffeefilter einsetzen und kurz durchspülen. Schritt 2: Den Kaffee in den feuchten Kaffeefilter füllen und gleichmäßig darin verteilen. Schritt 3: Das Wasser aufkochen und ca. eine halbe Mitnute abkühlen lassen. Optimal ist eine Wassertemparatur zwischen 92 und 96°C. Schritt 4: Eine erste kleine Portin Wasser aufgießen. Das Pulver sollte komplett feucht sein aber noch nicht in den unteren Teil der Karaffee laufen. Nun quillt der Kaffee auf und schäumt etwas. Schritt 5: Jetzt in kreisförmigen Bewegungen nach und nach das Wasser in den Filter gießen. Zwischendurch kurz warten, bis der Kaffee durchgelaufen ist. Dieser Brühvorgang dauert ca. 4-5 Minuten. Schritt 6: Sobald das gesamte Wasser abgelaufen ist, ist ihr Kaffee fertig!

59,90 €
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten